Konfirmandenfreizeit

Am Morgen des 25. Juni 2019 trafen sich alle Konfirmanden der Kirchengemeinden Holzheim, Dorf-Güll und Grüningen, um miteinander auf Konfifreizeit zu fahren. Alle Jugendlichen und Pfarrer Bubel fuhren mit einem Bus nach Bad Orb, wo die Dekanats-Konfifreizeit stattfand. Dort wurden die Konfirmanden aus den verschiedenen Kirchengemeinden und aus den verschiedenen Ortschaften begrüßt und in Häuser eingeteilt, wo jede Gruppe auch für den Tisch- und Küchendienst zuständig war. Am Nachmittag des Ankunftstages fanden einige Wasserspiele statt. Am Abend versammelten sich wieder alle um den Ablauf der nächsten Tage zu besprechen und wir feierten in einem großen Saal miteinander einen Gottesdienst. Am darauffolgenden Tag wurden Workshops, unter anderem Fußball, Volleyball, Tanzen und Batiken, ausgelost und durchgeführt, und am Abend gab es für alle noch ein Schmugglerspiel. Am letzten Tag feierten wir nach dem Frühstück noch einen letzten Gottesdienst. Danach wurden alle Jugendlichen und Pfarrer mit verschiedenen Bussen abgeholt und zum jeweiligen Ort zurückgefahren. Alles in allem war die Konfifreizeit ein neues und aufregendes Erlebnis. Wir sind der Meinung, dass es allen Konfirmanden viel Spaß gemacht hat und viele neue und lehrreiche Erfahrungen gesammelt wurden.

Alesia Grieb, Celine Thiel