Menu
Menü
X

"Light Up"-Gottesdienst

Am Freitag, dem 29. März, konnte der zweite „Light Up“-Gottesdienst gefeiert werden. Diesmal fand er in der Kulturellen Mitte in Holzheim statt. Wieder wurde er von Menschen aus der Ev. Gemeinschaft Holzheim/Dorf-Güll, der Stadtmission Watzenborn-Steinberg, der Freien ev. Gemeinde Pohlheim, der katholischen Pfarrei „St- Martin“ Pohlheim, der Evang. Jugend im Dekanat Hungen sowie den evangelischen Kirchengemeinden Watzenborn-Steinberg, Grüningen, Holzheim und Dorf-Güll mitgestaltet.

In diesem Gottesdienst stand der „Leuchtturm“ im Mittelpunkt. Es ging um die Frage: „Wer oder was gibt mir einen festen Halt, wenn es Stürme gibt in Meinem Leben? Wer kann mir dann einen Weg zeigen?“ Jonathan Koch, der Jugendpastor der Stadtmission Linden ist, ging diesen Fragen in seiner Predigt auf lockere Weise nach.

Der Gottesdienst wurde von der eigenen Band mitgestaltet. Im Anschluss konnten die zahlreichen Jugendlichen den Abend noch mit Essen und Getränken, bei Gesprächen, Kicker und Musik ausklingen lassen. Der nächste „Light Up“-Gottesdienst wird voraussichtlich am 6. September gefeiert.


top