Neue Paramente in der Dorf-Güller Kirche

Im September war es endlich soweit: Die Leiterin der Textilwerkstatt am Elisabethenstift in Darmstadt, Marie-Luise Frey-Jansen, von deren Mitarbeiterinnen die Paramente in vielen Stunden Handarbeit an ihren Webstühlen und Stickrahmen gefertigt wurden, übergab die neuen Paramente an die Gemeinde. Die neuen Paramente zeigen mit ihren Farben den Verlauf des Kirchenjahres an: Violett die Advents- und Passionszeit, Weiß die Weihnachts- und Osterzeit, Rot Pfingsten oder besondere Kirchenfeste und Grün die Vorpassionszeit, die Trinitatiszeit und das Erntedankfest. Die farbigen Paramente liegen auf einer Grunddecke aus Leinen und haben passend zur jeweiligen Kirchenjahreszeit zusätzliche Stickereien. Eine Anschaffung neuer Paramente war notwendig geworden, weil die vorherigen Paramente doch schon viele Jahre alt waren und zudem nicht alle liturgischen Farben vorhanden waren. Ein herzliches „Dankeschön“ nochmals allen Spenderinnen und Spendern, die durch ihre Gaben die Anschaffung dieses neuen Kirchenschmucks ermöglicht haben.

Matthias Bubel