Menu
Menü
X

Prädikantenjubiläum

Im vergangenen Jahr begingen die Holzheimer Gemeindemitglieder Jörg Diehl und Reiner Motzkus ein besonderes Jubiläum: Sie sind seit 25 Jahren als Prädikanten in unserer Landeskirche tätig. Als Prädikanten wurden sie besonders ausgebildet und dürfen Gottesdienste gestalten, predigen, taufen und die Abendmahlsfeier leiten. Dabei bringen die ehrenamtlich tätigen Prädikanten ihre besonderen Lebenserfahrungen und Kompetenzen in die Verkündigung des Evangeliums in unsere Landeskirche mit ein.

Jörg Diehl und Reiner Motzkus wurden im Gottesdienst am 10. Februar 2019 von Dekanin Barbara Alt für dieses Jubiläum geehrt. Kirchenvorstandsvorsitzender Herbert Jung und Pfarrer Matthias Bubel schlossen sich mit Glückwünschen an. Mit einem anschließenden Kirchenfrühstück konnte der Vormittag gut ausklingen.


top