Keine Videoaufnahmen der Gottesdienste mehr

mos

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, gibt es seit dem Frühjahr auf unserem YouTube-Kanal keine neuen Videos von Gottesdiensten aus der Holzheimer Kirche. Mit diesem Artikel soll das erklärt werden. Zum einen sind wir doch alle sehr froh darüber, dass die schlimme Corona-Zeit vorbei ist und wir wieder ungehindert in der Kirche zum Gottesdienst zusammenkommen können. Auf der anderen Seite ist das Aufnehmen und vor allem das Produzieren von Videos recht aufwändig und zeitintensiv. Hinzu kommt, dass an dieser Arbeit lediglich zwei Personen beteiligt waren. Bei genauerem Betrachten zeigte sich,  dass die Gottesdienstvideos im Schnitt nur ca. acht Minuten lang angeschaut wurden. Aus diesen Gründen haben wir diese Arbeit eingestellt.

Für diejenigen unserer Gemeinde, die aus irgendwelchen Gründen nicht selbst zum Gottesdienst kommen können und trotzdem unsere Gottesdienste erleben wollen, machen wir jetzt regelmäßig Tonaufnahmen, die auf unserer Homepage unter dem Menü-Punkt "Aktuelles/Gottesdienst-Tonaufnahmen" abgehört werden können. Und natürlich gibt es für diejenigen, die mit der modernen Technik gar nicht zurechtkommen noch die Möglichkeit, jeweils eine CD zu erhalten. Dazu muss man nur diesen Wunsch ans Pfarramt richten.

Waldemar Mosebach

EKD