43. Basar der Ev. Frauenhilfe

Am 1. Advent, wie schon so lange Jahre, veranstaltete die Ev. Frauenhilfe der Ev. Kirchengemeinde einen Adventsbasar. Es war letztes Jahr der 43. Basar. Es wurden Handarbeiten, Strümpfe, Plätzchen, Gelee, Adventsgestecke, Adventskränze, Lichtersträuße und vieles mehr angeboten.

Beim letzten Basar haben wir durch den Verkauf von Handarbeiten und von Kaffee und Kuchen einen Erlös von 3.100 € gehabt. Von diesem Erlös erhielt die Ev. Kirchengemeinde 1.000 für die Renovierung des Gemeindehauses, 1.000 € erhielt die Christoffel Blindenmission, 500 € erhielt die Rumänienhilfe Pohlheim für ihre Arbeit, mit 500 € wurde eine Kindertagesstätte in Brasilien unterstützt und 100 € verblieben in der Basarkasse.

Wie immer wurde eine schöne, große Kuchentafel angeboten. Es war eine Augenweide, diese schönen, guten Kuchen zu sehen. Der Saal war wie immer schön adventlich geschmückt, so dass es richtig Spaß machte zu sehen, dass unsere Besucher sich wohlfühlten und den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen voll und ganz genießen konnten. Mit guten Gesprächen mit Nachbarn, Bekannten und Freunden verging der Nachmittag viel zu schnell.

Auch wollen wir an unsere treuen Helfer und Helferinnen denken, denn ohne diese fleißigen Personen würde es nicht so reibungslos laufen. Ein ganz herzliches Dankeschön sei Euch gesagt.

Ja, wieder planen schon wieder neu den Basar am 1. Advent 2018 in der Kulturellen Mitte in Holzheim und laden schon jetzt ganz herzlich dazu ein.

Hella Franz