Elke Grieb wird verabschiedet

Abschied aus dem Kirchenvorstand

Die Kirchenvorsteherin Elke Grieb ist zum 30.11.2017 aus dem Holzheimer Kirchenvorstand ausgeschieden. Sie begründete ihren Wunsch, von diesem Amt entbunden zu werden, mit ihrem gesundheitlichen Befinden, das es ihr immer schwerer macht, ihren Verpflichtungen gerecht zu werden.

Am Sonntag, dem 17. Dezember 2017 wurde sie im Gottesdienst von Pfarrer Matthias Bubel und dem Vorsitzenden des Kirchenvorstandes Herbert Jung verabschiedet. Elke Grieb gehörte seit 1987 und somit über 30 Jahre dem Leitungsgremium der Kirchengemeinde an.

Sie hat sich in all diesen langen Jahren immer mit ganzem Herzen in den Dienst unserer Kirche gestellt und es als ihren Auftrag gesehen, hier Gott zu dienen und sich zu seiner Ehre einzubringen. Das hat sie immer als Motivation angesehen, hier Aufgaben zu übernehmen. In vielfältigster Weise war sie verantwortlich beteiligt an fast allem, was in unserer Gemeinde vorging. Ob es sich um die Frauenarbeit handelte, ob in den Gottesdiensten, ob in Besuchen, ob bei Veranstaltungen wie Gemeindefesten, Kirchenfrühstücken und Kirchencafés, es gab praktisch kaum eine Aufgabe an der Elke Grieb nicht beteiligt war. Dabei war sie dann immer bereit, auch Neues zu wagen.

In unseren Sitzungen brachte sie ihren Rat und ihre Gedanken konstruktiv ein und damit vieles auf den Weg. Besonders auf ihre langjährige Erfahrung mit allen Gegebenheiten konnte man sich verlassen. Gerade beim Organisieren von Gemeindeveranstaltungen lief es bei Unklarheiten im Zweifel darauf hinaus: „Frag am besten Elke“ oder einfach “Sag es Elke“, dann regelte sich das schon.

Liebe Elke, noch einmal ein ganz herzliches Danke für Deine lange, vorbildliche, verbindliche und ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Kirchengemeinde. Wir wünschen Dir, dass Gottes reicher Segen Dich weiter begleitet.

Herbert Jung