Dekanats-Kinder-Kirchentag

„Alle Kinder dieser Erde“ lautete das diesjährige Motto des Dekanats-Kinder-Kirchentages 2019 in Trais-Horloff. Zirka 60 Kinder aus über 10 Gemeinden waren der Einladung gefolgt und nach Trais-Horloff gekommen. Ein Team von mehr als 20 ehrenamtlichen Helferinnen hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Beginn war um 10:30 Uhr mit einem Familiengottesdienst, den Pfarrer Martin Möller gestaltete. Nach dem Gottesdienst erwartete die Kinder ein buntes Programm von Workshops und Spielen rund um das Thema „Kinder dieser Erde“. So konnten die Kinder auf „Eisschollen laufen" oder mit einem Stock und verbundenen Augen abwechselnd auf die Pinata einschlagen bis sie eine Überraschung ausspuckte. Ein chinesischer Fächer konnte gebastelt werden, man konnte sich ein indisches Handtattoo malen lassen und vieles mehr. Außerdem konnte ein Rätsel zum Thema "Kinder in aller Welt" geknackt werden. Als Ende des Dekanats-Kinder-Kirchentages trafen sich alle zu einem gemeinsamen Abschluss: Alle zeigten, was sie hergestellt hatten und gingen nach fröhlichem Singen und gesegnet nach Hause.