Goldene Konfirmation in Dorf-Güll
Am 16. Sonntag nach Trinitatis, dem 27. September 2020, wurde in der Evangelischen Kirchengemeinde Dorf-Güll das Jubiläum der Goldenen Konfirmation gefeiert.
Die goldenen Konfirmanden sind am Sonntag Exaudi, dem 10. Mai 1970 von Pfarrer Hudel eingesegnet worden und waren damals 13 Jugendliche.
Das Jubiläum wurde begangen von: Anita Beyer, Daniele Holler geb. Sames, Karl-Heinz Kuhl, Werner Kutscher, Marina Reitz geb. Knöpper, Gernold Sames und Gisela Schöps geb. Kramer.
Der Festgottesdienst wurde von Pfr. Matthias Bubel gestaltet. In seiner Predigt ging Pfarrer Bubel auf Psalm 136, 1 ein, wo es heißt: „Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, denn seine Güte währet ewiglich.“ Pfarrer Bubel verdeutlichte, dass es auch trotz manch Schwerem so viele Gründe gibt, Gott „Danke“ zu sagen, für das, was er uns schenkt. Gerade das Konfirmationsjubiläum ist ein Anlass, sich an all das Gute zu erinnern.
Im Gottesdienst wurde auch nur mit den Jubiläumskonfirmanden zusammen das Heilige Abendmahl gefeiert. Im Anschluss trafen sich alle zusammen mit Ehepartnern zu einer gemeinsamen Feier.
Matthias Bubel