Neue Mitarbeiterin: Corina Schöps

Corina, Du bist ab dem 1. August unsere neue Pfarramtssekretärin. Erzähle uns doch bitte einmal kurz, warum Du Dich für diese Stelle beworben hast und wie Du Deine Arbeit als enge Mitarbeiterin des Pfarrers siehst:

Ich bin seit fast vier Jahren als Pfarramtssekretärin in Lich tätig. Diese Arbeit macht mir viel Spaß. Ich habe mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun und auch die Büroarbeit ist sehr abwechslungsreich. Da ich in die Tätigkeit des Pfarrbüroführens gut eingearbeitet bin und noch einige Stunden Kapazität hatte, habe ich mich auf diese Stelle beworben und habe mich sehr gefreut, die Zusage erhalten zu haben.

Als enge Mitarbeiterin des Pfarrers möchte ich diesen bei seiner Gemeindetätigkeit bestmöglich unterstützen, sowie für die Gemeindemitglieder von Holzheim und Dorf-Güll da sein. Ich freue mich schon auf viele nette Begegnungen, ob am Telefon oder persönlich.

Und zum Schluss noch ein paar ganz persönliche Dinge:

Lieblingsessen: Selbstgemachte Pizza

Lieblingsgetränk: Selbstgemachter Holunderblütensirup