Rückblick auf unsere Konfifreizeit

Am 19. Februar um 9 Uhr fuhren die Konfirmanden aus Holzheim, Grüningen und Dorf Güll zusammen mit Pfarrer Bubel und Pfarrerin Martini in das Kloster Schwanberg. Kurz nach der Ankunft fand bereits eine etwa halbstündige Gebetszeit statt, bevor es Mittagessen gab. Am Nachmittag wurden Gruppen eingeteilt, die gegeneinander bei einer Rally antraten. Nach einer weiteren Gebetszeit haben wir einen Spieleabend gehabt. Am nächsten Tag hatten wir ein Treffen mit einer Schwester, die uns viele Fragen über das Klosterleben beantwortete. Später haben wir uns näher mit unseren Konfirmationssprüchen beschäftigt. Auch an diesem Tag besuchten wir zwei Gebetszeiten. Zum Abschluss des Tages haben wir noch einen Entspannungsgottesdienst mit vielen Kerzen und Abendmahl gefeiert. Alles in allem war unsere Konfifreizeit eine neue und erlebnisreiche Erfahrung und eine schöne Zeit.

Alesia Grieb, Celine Thiel