Silberne Konfirmation

Am Sonntag, dem 18. August 2019, konnte zum zweiten Mal in Holzheim das Fest der Silbernen Konfirmation begangen werden. Am 8. Mai 1994 waren es insgesamt 19 Konfirmandinnen und Konfirmanden, die von Pfarrerin Assmann-Daum eingesegnet wurden. Der Festgottesdienst, an dem etwa die Hälfte des damaligen Konfirmanden-jahrganges teilnahm, wurde von Pfarrer Bubel und Pfarrerin Assmann-Daum gestaltet, die auch die Festpredigt hielt. In ihrer Predigt brachte sie die damalige Konfirmation in Erinnerung und ging, ebenso wie 1994, auf das Gleichnis vom Sämann ein. Im Anschluss trafen sich die Jübiläumskonfirmanden zu einem gemeinsamen Mittagessen, nutzten den Tag zum regen Austausch und erinnerten sich an gemeinsam Erlebtes.