Der Besuchsdienst

Besuch von ihrer Kirchengemeinde wünschen sich viele Menschen. In den Evangelischen Kirchengemeinden Holzheim und Dorf-Güll gibt es dafür den Besuchsdienst-Kreis, der Gemeindemitglieder zuhause aufsucht. Zur Zeit arbeiten in ihm Andreas Heinemann, Hans-Peter Jung, Claudia Kuhl, Ilona Reitz, Werner Schöps und Ilse Wacker mit.

Zu halbrunden und runden Geburtstagen ab dem 80. Lebensjahr kommt in der Regel der Pfarrer, dazwischen kommen auch die anderen Mitglieder des Besuchsdienstes. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überbringen im Auftrag der Kirchengemeinde Glückwünsche, außerdem versucht der Besuchsdienst Kontakt zu kranken oder pflegebedürftigen Älteren zu halten, sofern ein Besuch gewünscht ist.

Bitte melden Sie sich im Pfarramt oder sprechen Sie ein Mitglied des Besuchsdienst-Kreises an, wenn Sie einen Besuch wünschen.